Home>Fußball>Bundesliga>

Lichte in Mainz Trainer auf Abruf: "Alles offen"

Bundesliga>

Lichte in Mainz Trainer auf Abruf: "Alles offen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lichte in Mainz Trainer auf Abruf: "Alles offen"

Jan-Moritz Lichte ist beim kriselnden Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nur noch Trainer auf Abruf.
Ungewisse Zukunft für Jan-Moritz Lichte bei Mainz 05
Ungewisse Zukunft für Jan-Moritz Lichte bei Mainz 05
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Jan-Moritz Lichte ist beim kriselnden Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nur noch Trainer auf Abruf. "Ich habe mit ihm klar kommuniziert: Es ist alles offen", sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann am Dienstagabend. Die Frage, ob der Trainer bleibe oder ersetzt werde, könne er "derzeit nicht beantworten".

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz zuvor hatte der FSV den Abschied des Sportvorstandes Rouven Schröder bekannt gegeben. Womöglich wird der langjährige Macher Christian Heidel in den Vorstand zurückkehren, der 57-Jährige hat sich aber Bedenkzeit über die Weihnachtstage erbeten.

Es gehe jetzt "alles Schritt für Schritt", betonte Hofmann. Der Fokus beim Bundesliga-Vorletzten liege auf dem Pokalspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky). 

Lichte hatte nach dem zweiten Spieltag seinen bisherigen Chef Achim Beierlorzer auf der Trainerbank abgelöst. Ein nachhaltiger Effekt stellte sich allerdings nicht ein: In elf Spielen gelang dem FSV fortan nur ein Sieg.