Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Roman Bürki über Verletzung von Axel Witsel: "Ist ein herber Verlust"

Bundesliga>

BVB: Roman Bürki über Verletzung von Axel Witsel: "Ist ein herber Verlust"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bürki bedauert Witsel-Verletzung

BVB-Torhüter Roman Bürki bedauert den verletzungsbedingten Ausfall des Mittelfeldstrategen Axel Witsel und betont die Bedeutung des Belgiers auf dem Rasen.
Ein Schlüsselspiel gewonnen, aber einen Schlüsselspieler verloren: Borussia Dortmund muss nach dem 3:1 in Leipzig lange auf Axel Witsel verzichten.
. SID
. SID
von SID

Torhüter Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat den verletzungsbedingten Ausfall des Mittelfeldstrategen Axel Witsel bedauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein herber Verlust", sagte der 30-Jährige: "Mit seiner Persönlichkeit war Axel ein wichtiger Spieler." 

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Die Mannschaft hoffe, "dass er schneller als geplant wieder auf dem Platz stehen kann". Witsel hatte sich im Spiel bei RB Leipzig (3:1) am Samstag einen Achillessehnenriss ohne gegnerische Einwirkung zugezogen und war am Montag erfolgreich operiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der belgische Nationalspieler wird dem BVB monatelang fehlen.