Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Barometer: Schalke steigt ab, BVB erreicht Champions League

Bundesliga>

Bundesliga-Barometer: Schalke steigt ab, BVB erreicht Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Umfrage: Schalke steigt ab

Im Bundesliga-Barometer landet der FC Schalke in der erwarteten Abschlusstabelle auf Rang 17. Der BVB schafft laut den Fans den Champions-League-Einzug.
Nach der Pleite des BVB in Gladbach ist Edin Terzic sichtlich bedient. Er kritisiert die Fehler seines Teams und muss Marco Rose zähneknirschend gratulieren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Schalke ist laut den Anhängern der Bundesliga-Vereine nicht mehr zu retten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer repräsentativen Umfrage für das Bundesliga-Barometer tippten die Fans die Königsblauen nach dem 34. Spieltag auf den 17. Platz. Nur Arminia Bielefeld wird hinter den Knappen vermutet. (Die Tabelle der Bundesliga)

Der CHECK24 Doppelpass mit Marco Bode und Reiner Calmund - am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Stattdessen denken die Interessierten, dass Mainz eine Aufholjagd startet und es mit dem neuen Trainer Bo Svensson noch in die Relegation schafft. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Den FC Bayern sehen die Fans als kommenden Meister. 

Der kriselnde BVB schafft laut der Befragten trotz der 2:4-Pleite gegen Gladbach noch die Wende und tütet als Tabellendritter die Qualifikation für die Champions League ein.

Fans: Lewandowski wird Torschützenkönig

Laut den Fans wird sich Bayerns Robert Lewandowski zudem erneut die Torjäger-Kanone sichern. 78,6 Prozent der Befragten stimmten für den Weltfußballer ab. Immerhin 20,2 Prozent trauen Erling Haaland vom BVB die Krone des Torschützenkönigs zu. Mit Leverkusens Lucas Alario erhielt der drittplatzierte Torjäger nur 0,2 Prozent der Stimmen. 

Derweil gehen die Anhänger stark von einer Rückkehr des Hamburger SV in die Bundesliga aus. (Tabelle der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hanseaten sind mit 72,6 Prozent bei möglicher Mehrfachnennung der Top-Favorit auf den Aufstieg. Mit Holstein Kiel (55,6 Prozent) und dem VfL Bochum (50,0 Prozent) haben die Fans zwei Hauptkonkurrenten ausgemacht. 

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren