Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho und Marco Reus blühen auf - Kehl erklärt Gründe

Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho und Marco Reus blühen auf - Kehl erklärt Gründe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl: Darum blüht Sancho wieder auf

Jadon Sancho und Marco Reus finden unter BVB-Coach Edin Terzic zurück in die Spur. Sebastian Kehl erklärt die Gründe für den Leistungsaufschwung.
Seit etwas mehr als vier Wochen ist Edin Terzic nun Chefcoach beim BVB. Torwart Roman Bürki verrät, was sich unter dem vorherigen Co-Trainer verändert hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nur vier Torvorlagen in neun Bundesliga-Spielen - die Bilanz von Jadon Sancho ließ zu Saisonbeginn zu wünschen übrig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg platzte mit dem ersten Saisontor in der Liga schließlich der Knoten des BVB-Offensivstars, der in der Vorsaison mit 20 Toren und 20 Assists in 44 Pflichtspielen Dortmunds Topscorer war.

In den vier Bundesligaspielen unter dem neuen BVB-Trainer Edin Terzic, der Mitte Dezember auf Lucien Favre folgte, gelangen Sancho insgesamt zwei Tore und drei Vorlagen. Auch Kapitän Marco Reus präsentierte sich zuletzt beim 3:1-Erfolg in Leipzig mit zwei Assists stark formverbessert.

Der CHECK24 Doppelpass mit Sven Mislintat am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Kehl erklärt Aufschwung von BVB-Stars Reus und Sancho

"Sie haben beide verstanden, dass sie mehr leisten müssen und können und dass sie intensiver arbeiten müssen", erklärte Sebastian Kehl, Leiter Lizenzspielerabteilung, bei Sky den Aufschwung der beiden Offensivstars.

Lesen Sie auch

Generell habe man in den vergangenen Wochen die Trainingseinheiten gut genutzt, "um individuell und gruppentaktisch einige Dinge zu verändern", ergänzte Kehl.

Die Arbeit trägt auch auf dem Platz offensichtlich Früchte. "Am Ende sind es Erfolgserlebnisse, die die Spieler benötigen", meinte Kehl. "Jadon trifft jetzt wieder regelmäßig, Marco kommt viel besser in die Spur. Edin hat von Anfang an klargemacht, dass er auf sie baut und ihnen viel Vertrauen schenkt. Erfolgserlebnisse tragen das Übrige dazu bei."