Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Stars verzichten weiter auf Gehalt

Bundesliga>

BVB-Stars verzichten weiter auf Gehalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Stars verzichten weiter auf Gehalt

Die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verzichten nach SID-Informationen weiterhin auf einen Teil ihres Gehalts.
Weil der Verein in der Corona-Krise Geld sparen muss, verzichten die Profis von Borussia Dortmund auf teile ihres Gehaltes.
. SID
. SID
von SID

Die Profis des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verzichten nach SID-Informationen weiterhin auf einen Teil ihres Gehalts. Zuerst hatten die Ruhr Nachrichten berichtet, dass der Kader in Corona-Zeiten weiterhin zehn Prozent weniger Geld bezieht als zuvor. Die Führungsetage verzichtet ebenfalls in diesem Rahmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte der Verein sich mit den Spielern zunächst auf 20 Prozent Gehaltsverzicht geeinigt, nach der pandemiebedingten Bundesliga-Pause waren es dann zehn Prozent, die den BVB immer noch monatlich um eine Millionensumme entlasten. 

Der Verein geht für die laufende Spielzeit von mindestens 70 Millionen Euro Verlust aus.