Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski in Augsburg ausgewechselt - Hansi Flick nennt Grund

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski in Augsburg ausgewechselt - Hansi Flick nennt Grund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das steckt hinter Lewy-Auswechslung

Hansi Flick nimmt Robert Lewandowski in Augsburg bereits vor dem Ende vom Platz. Der Bayern-Coach erklärt, was hinter der Auswechslung steckt.
Der FC Bayern feiert einen am Ende glücklichen 1:0-Erfolg beim FC Augsburg. Trainer Hansi Flick vermisst die Dominanz der vergangenen Saison im Spiel seiner Mannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Entwarnung beim Weltfußballer: Robert Lewandowski hat sich im Bundesliga-Derby mit Bayern München beim FC Augsburg (1:0) nicht verletzt. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auswechslung des Siegtorschützen (13., Foulelfmeter) sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, betonte Trainer Hansi Flick.

Der Coach hatte Lewandowski in der 67. Minute vom Platz genommen. "Zur Sicherheit, weil Robert für uns sehr wichtig ist. Da wollten wir kein Risiko eingehen", wie er betonte.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat schon heute Morgen gesagt, er spürt was in der Oberschenkelmuskulatur, an der Rückseite, könne das aber ganz gut steuern", erläuterte Flick. Er habe demnach mit seinem Stürmerstar abgesprochen, dass dieser Bescheid geben solle, wenn er raus müsse. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

Lesen Sie auch

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)