Home>Fußball>Bundesliga>

Werder verlängert mit Talent Woltemade

Bundesliga>

Werder verlängert mit Talent Woltemade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder verlängert mit Talent Woltemade

Fußball-Bundesligist Werder Bremen setzt auch über den Sommer hinaus auf das Sturmtalent Nick Woltemade.
Werder Bremen verlängert mit Nick Woltemade
Werder Bremen verlängert mit Nick Woltemade
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Werder Bremen setzt auch über den Sommer hinaus auf das Sturmtalent Nick Woltemade. Der 18-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Hanseaten nach längeren Verhandlungen verlängert. Über die Laufzeit machte Werder keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In dem Gesprächsprozess über die letzten Monate ging es für Nick vor allem darum, seine Entwicklung und auch die Entwicklung des Klubs zu beobachten", sagte Sportchef Frank Baumann: "Wir sehen in ihm viel Potenzial, um sich bei Werder Bremen dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen."

Woltemade ist der jüngste Bundesligaspieler der Werder-Geschichte und absolvierte bislang elf Bundesligaspiele für die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt. "Er ist ein Bremer Junge, der die Ausbildung bei Werder genossen hat", sagte Kohfeldt: "Er hat eine gute Technik und Spielübersicht und verfügt auch über ein herausragendes Tempodribbling."