Home>Fußball>Bundesliga>

Blick hinter die Kulissen: Amazon dreht Bayern-Doku

Bundesliga>

Blick hinter die Kulissen: Amazon dreht Bayern-Doku

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blick hinter die Kulissen: Amazon dreht Bayern-Doku

Bayern München verspricht "exklusive Einblicke hinter die Kulissen" und "hautnahe" Erlebnisse für seine Fans.
Amazon produziert Doku über Bayern München
Amazon produziert Doku über Bayern München
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Bayern München verspricht "exklusive Einblicke hinter die Kulissen" und "hautnahe" Erlebnisse für seine Fans: Eine Dokumentation über den deutschen Fußball-Rekordmeister soll den Anhängern bislang verschlossene Türen öffnen. Die Filmreihe entsteht zusammen mit dem Streamingdienst Amazon Prime Video, bei dem sie ab Herbst zu sehen sein soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kameras begleiten die Mannschaft von Trainer Hansi Flick "und nehmen die Anhänger mit in das Innerste des FC Bayern", verspricht der Klub. Dazu gehören die großen Erfolge der vergangenen Triple-Saison ebenso wie die anstehende Klub-WM. Auch Präsidiumssitzungen mit Herbert Hainer oder Verhandlungsrunden des Vorstandes um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sollen zu sehen sein: "Alles wird beleuchtet, die Tradition, die Gegenwart und die Zukunft."

Einen ähnlichen Einblick hatte zuvor schon der "ewige" Münchner Bundesliga-Rivale in "Inside Borussia Dortmund" gewährt. In der englischen Premier League öffneten sich in der Reihe "All or Nothing" die Topklubs Manchester City um den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola und Tottenham Hotspur.

"Wir sind stolz, mit dieser Dokumentation die Geschichte des FC Bayern erzählen zu können, denn es ist eine große Erfolgsstory", sagte Bayern-Boss Rummenigge. Gerade in der Corona-Zeit böte die Doku "eine wunderbare Möglichkeit für unsere Fans, hautnah zu erleben, was in unserer Mannschaft und unserem Verein vorgeht". Vorstand Kahn sprach von einer "großartigen Chance, um die weltweite Präsenz des FC Bayern auszubauen".