Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Thomas Delaney fordert "Scheißegal-Mentalität"

Bundesliga>

BVB: Thomas Delaney fordert "Scheißegal-Mentalität"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star mit Forderung ans Team

Thomas Delaney fordert nach den jüngsten Misserfolgen einen Wandel in der Einstellung der BVB-Spieler. Zudem nimmt er seinen Trainer in Schutz.
Der BVB kommt weiterhin nicht in Tritt, doch nach Außen hin wird die Krise noch kleingehalten. Kommt bald der große Knall in Dortmund?
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Thomas Delaney wünscht sich nach den jüngsten Misserfolgen einen Wandel in der Einstellung der Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind zu ungeduldig. Oft blicken wir zu negativ auf die Dinge im Spiel. Wir brauchen eine positivere Einstellung", sagte der dänische Nationalspieler am Mittwochabend in einer virtuellen Medienrunde: "Ich wünsche mir manchmal eine Scheißegal-Mentalität." (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

BVB: Delaney nimmt Terzic in Schutz

Seinen Trainer Edin Terzic (38) nahm der 29-Jährige in Schutz. "Ich finde, er ist ein guter Trainer. Seriös, kommunikativ sehr gut. Er sagt ganz deutlich, was der Plan ist", betonte Delaney: "Er ist aber natürlich auch jung und sucht seinen Weg. Ich mag den Weg, den er im Moment geht." (Alles zur Bundesliga)

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spieler hätten den Ernst der Lage verstanden. "Es ist ohne Frage das Ziel, dass es in die Champions League geht. Wir sind eine Champions-League-Mannschaft und müssen dabei sein. Das wissen alle", sagte Delaney. Allerdings sei "nicht alles eine Katastrophe". Derzeit liegt der BVB als Tabellensechster vier Punkte hinter einem Platz, der am Saisonende in die Königsklasse führt.