Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Edin Terzic und Michael Zorc sprechen vor Revierderby auf Schalke

Bundesliga>

BVB: Edin Terzic und Michael Zorc sprechen vor Revierderby auf Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Terzic vor dem Derby

Borussia Dortmund will im Revierderby bei Schalke 04 am Samstag "keine Geschenke verteilen". Edin Terzic stimmt seine Mannschaft ein.
Das Revierderby gegen Borussia Dortmund könnte für den abstiegsgefährdeten Schalke 04 doch noch zu einem Wendepunkt werden. Die Knappen kämpfen um den Klassenerhalt in der Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund will sich vor dem brisanten Revierderby beim Schlusslicht Schalke 04 am Samstag (Bundesliga: Schalke 04 - Borussia Dortmund am Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) keinesfalls auf seiner guten Champions-League-Leistung ausruhen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die letzten Tage zählen nicht. Es geht nur darum, dass das Derby gewonnen wird", sagte Trainer Edin Terzic am Freitag: "Es gibt im Leben eines Borussen nichts Schöneres."

Das Derby sei immer "unabhängig vom Tabellenstand", betonte Terzic. "Die Fans wollen sehen, dass man sich für dieses Trikot zerreißt und gewinnt. Wir werden da sein."

Der CHECK24 Doppelpass mit David Wagner und Max Eberl am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Michel Zorc forderte hundertprozentige Konzentration. "Wir wollen uns wieder an den vierten Platz ranrobben", sagte er: "Wir haben keine Geschenke zu verteilen."

Der BVB hofft auf die Rückkehr zweier zuletzt Angeschlagener: Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Stürmer Thorgan Hazard. "Wir gucken, ob es für den Spieltagskader reicht", sagte Terzic. Torhüter Roman Bürki fällt weiterhin aus, somit wird erneut Marwin Hitz spielen. (Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)