Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach: Lothar Matthäus empfiehlt Marsch und Hütter als Rose-Nachfolger

Bundesliga>

Gladbach: Lothar Matthäus empfiehlt Marsch und Hütter als Rose-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus' empfiehlt Rose-Nachfolger

Lothar Matthäus bringt Jesse Marsch und Adi Hütter als Nachfolger von Marco Rose bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach ins Gespräch.
Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Marco Rose übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt beim BVB. Doch ist sein Schritt von der Gladbacher Borussia zur Borussia aus Dortmund der Richtige?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Jesse Marsch von Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurts Adi Hütter als Nachfolger von Trainer Marco Rose bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach ins Gespräch gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sei davon überzeugt, dass diese beiden Namen "auf der Liste ganz weit oben stehen", schrieb er in seiner Sky-Kolumne "So sehe ich das".

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das seien aber "bestimmt nicht die einzigen Trainer", die Gladbachs Sportdirektor Max Eberl "auf dem Radar hat. Auch der Name Kohfeldt fällt in diesem Zusammenhang immer wieder", so Matthäus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber: "Marsch und Hütter kommen genau wie Rose aus der RB-Schule. Marsch ist bereit für den nächsten Schritt, nachdem er jahrelang in Salzburg tolle Arbeit abgeliefert hat. Hütter hat sogar schon in der Bundesliga bewiesen, was er mit ähnlichen Möglichkeiten und einem Top-Manager an seiner Seite zu leisten im Stande ist."

Gladbach muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen, da Rose von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht und im Sommer zu Vizemeister Borussia Dortmund wechselt.