Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern bangen um Kimmich - Neuer kehrt zurück

Bundesliga>

Bayern bangen um Kimmich - Neuer kehrt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bangt um Mittelfeld-Star

Tabellenführer Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag womöglich auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich verzichten.
Joshua Kimmich und Leon Goretzka bilden bei Bayern ein starkes Duo im Zentrum
Joshua Kimmich und Leon Goretzka bilden bei Bayern ein starkes Duo im Zentrum
© Imago
. SID
. SID
von SID

Tabellenführer Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) womöglich auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich verzichten. "Er hat ein bisschen grippale Anzeichen, Schnupfen. Wir müssen abwarten", sagte Trainer Hansi Flick. Kimmich habe in einem Telefonat aber bereits wieder "zuversichtlich" geklungen, ergänzte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zurückkehren soll dagegen Kapitän Manuel Neuer nach seiner Pause im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (2:1). "Bei Manu hat es sehr gut ausgesehen. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann - und dann wird er auch spielen", sagte Flick.

Der Coach lobte seinen Stuttgarter Trainerkollegen Pellegrino Matarazzo, den er noch aus gemeinsamen Zeiten in Hoffenheim kennt. "Er macht einen ausgezeichneten Job. Die Idee zu spielen ist sehr auf Ballbesitz fokussiert, er besetzt die Räume sehr gut", sagte er. Es sei daher "wichtig, dass wir das Spiel machen und unsere Qualität ins Spiel bringen. Das ist der Job", betonte Flick.