vergrößernverkleinern
Bayer-Stürmer Schick jubelt nach seinem Tor gegen Gladbach am 24. Spieltag
Bayer-Stürmer Schick jubelt nach seinem Tor gegen Gladbach am 24. Spieltag © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Leverkusen hat nach dem erlösenden 1:0-Sieg in Gladbach endlich wieder Grund zum Jubeln. Im Duell gegen Bielefeld kämpft die Werkself um einen Champions League-Platz.

Leverkusen hat nach dem Sieg am letzten Spieltag wieder etwas Selbstvertrauen zurück gewonnen. 

Mit drei Punkten Rückstand auf Rang vier und den Champions-League-Platz will die Mannschaft von Peter Bosz gegen die Arminen nachlegen. "Das Motto vor dem Spiel ist klar: Wir brauchen die Punkte", sagte der 57-Jährige. "Nach dem guten Spiel und dem Ergebnis in Gladbach ist es wichtig, dass wir da weitermachen. Gegen Bielefeld müssen wir auch unbedingt gewinnen."

Arminia Bielefeld hingegen musste in der englischen Woche im Nachholspiel gegen Bremen ran und eine 0:2-Niederlage verdauen. Die Ostwestfalen sind bislang in der Rückrunde sieglos, haben nur zwei Punkte eingefahren und befinden sich weiterhin auf einem Relegationsplatz. Frank Kramer wartet als neuer DSC-Coach auf seinen ersten Sieg. 

Anzeige

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Das Hinspiel war eine knappe Kiste. Der erlösende Siegtreffer wurde erst in der 88. Minute von Bayer-Stürmer Aleksandar Dragović erzielt. 

Die Ausgangslage: Eine lange Verletztenliste bei Leverkusen und eine neue entscheidende Personalie auf der Seite der Arminen. Bielefeld fehlt der gesperrte de Medina. Cordova könnte wieder da sein. Dies würde eine Startelf-Rückkehr von Kapitän Klos erschweren. 

Leverkusen kann im Heimspiel wahrscheinlich auf den angeschlagenen Abwehrchef Sven Bender und Mittelfeldspieler Florian Wirtz zurückgreifen. "Sven Bender hat heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Da müssen wir schauen, wie es sich entwickelt", sagte Trainer Peter Bosz. Wirtz absolvierte nach seiner Quarantäne aufgrund einer Corona-Infektion am Freitag noch Einzeltraining. Eine Rückkehr in den Kader entscheidet sich demnach erst kurzfristig. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Leverkusen: Grill - Frimpong - Tah - Tapsoba - Wendell - Amiri - Aránguiz, Demirbay, Bailey, Schick, Diaby
Bielefeld: Ortega - Brunner - Pieper - Nilsson - Laursen - Kunze - Prietl - Maier - Doan - Vlap - Voglsammer

B04 gegen DSC - die Daten zum Spiel: 

Spielort: BayArena
Anpfiff: 13.30 Uhr
Letzte Begegnung: DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (Bundesliga, 8. Spieltag 2020/21)

So können Sie Leverkusen gegen Bielefeld live im TV & Stream verfolgen: 

TV: DAZN
Stream: DAZN
Liveticker: Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld live um 13.30 Uhr auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image