Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Kohler vermisst "Gier und Galligkeit"

Bundesliga>

BVB: Kohler vermisst "Gier und Galligkeit"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beim BVB: Kohler vermisst die Gier

Der frühere Weltmeister Jürgen Kohler vermisst bei Borussia Dortmund vor dem Spitzenspiel bei Bayern München den unbedingten Willen zu Großtaten.
Jürgen Kohler äußert Kritik am BVB
Jürgen Kohler äußert Kritik am BVB
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Weltmeister Jürgen Kohler vermisst bei Borussia Dortmund vor dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayern München am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) den unbedingten Willen zu Großtaten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir fehlt da die absolute Gier, diese Galligkeit, einen Titel gewinnen zu wollen", sagte Kohler (55), der für beide Klubs gespielt hat, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. 

Genau dies aber "muss der Anspruch sein, sie haben einen großen Etat, einen starken Kader", betonte Kohler.

Der BVB könne den "Leuten nicht immer sagen, dass sie mit dem zweiten Platz zufrieden sind. Der Anspruch, nach oben zu wollen, muss automatisiert werden. Das muss immer wieder eingefordert werden. Ansonsten kriegt man nicht die Mia-San-Mia-Mentalität der Bayern."