vergrößernverkleinern
Michael Ballack lobt im neuen SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" die Qualitäten von Julian Nagelsmann
Michael Ballack lobt im neuen SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" die Qualitäten von Julian Nagelsmann © Imago
Lesedauer: 4 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im neuen SPORT1 Podcast "Meine-Bayern-Woche" nimmt Michael Ballack erstmals Stellung zu einem möglichen Bundestrainer Flick, Joachim Löws Rücktritt und dem Bayern-Zoff.

Jetzt spricht der Capitano!

157 Pflichtspiele hat Michael Ballack für den FC Bayern absolviert. Für die Nationalmannschaft bestritt der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler 98 Länderspiele. Er kennt sich also bestens aus!

Im neuen SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" von SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg und Jana Wosnitza äußert sich die 44 Jahre alte Fußball-Legende erstmals zum DFB-Aus von Joachim Löw und seinem möglichen Nachfolger Hansi Flick.

Anzeige

Ballack über ...

... den Rücktritt von Joachim Löw: "Er hat eine Ära geprägt. Es ist selten, dass sich ein Trainer einer Spitzenmannschaft so lange hält. Von daher ist es nochmal höher zu bewerten. Wir waren in den letzten Jahren sehr verwöhnt. Es gab auch Rückschläge, aber die Kontinuität spricht für Deutschland und die handelnden Personen."

Meistgelesene Artikel

... die Herausforderung der Bundestrainer-Suche: "Wenn du Bundestrainer bist, sollte man zwei, drei Turniere im Voraus planen. Vier bis sechs Jahre sollte man im Blick haben, um mit so einem Trainer perspektivisch zu arbeiten."

... DFB-Wunschkandidat Hansi Flick: "Er hat einen tollen Job beim FC Bayern und hatte wahnsinnige Erfolge. Diese genießt er sicherlich und er genießt es auch, mit einer Top-Mannschaft auf sehr hohem Niveau zu arbeiten. Der FC Bayern wird ihm jeden Wunsch erfüllen. Er hat dort bestmögliche Bedingungen. Die wird er sicherlich auch beim DFB vorfinden. Ich glaube, er fühlt sich in beiden Rollen wohl. Er hat ein Luxusproblem."

Der SPORT1-Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
SPORT1 startet den neuen Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg © SPORT1-Grafik: Imago/SPORT1

Ballack: Nagelsmann hat die Qualität für Bayern

... über die Frage, ob Julian Nagelsmann Bayern-Trainer könnte? "Das kann ich mir gut vorstellen. Er bringt die Qualität mit und hat ein gutes Paket: Wie er Fußball versteht, spielen lässt und wie er es kommuniziert. Er ist ein guter Typ, noch jung und trainiert mit Leipzig schon einen Topklub in der Champions League. An der Erwartungshaltung reift er, dort darf er Fehler machen. Das ist eine super Schule für später. Vielleicht geht der den Weg mit Leipzig weiter, aber er hat das Alter und die Qualität, auch mal beim FC Bayern aufzutauchen."

Der CHECK24 Doppelpass mit Oliver Mintzlaff am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

... Deutschlands-EM Chancen: "Wir sollten nach der WM kleinere Brötchen backen. Daran tun wir gut. Es ist wichtig, dass wir gesunde, hungrige und Spieler mit der nötigen Erfahrung dorthin schicken. Wir haben zuletzt gesehen: Ganz ohne Erfahrung geht es nicht. Stellen wir eine gute Mannschaft, können wir eine gute Rolle spielen. Vom Titel sollten wir aber noch nicht sprechen."

-----

Was Ballack über den Zoff und den neugeschlossenen Burgfrieden zwischen Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagt, wie sein früherer Mitspieler "Brazzo" wirklich tickt, was er über eine Rückkehr von Thomas Müller in die Nationalmannschaft denkt und wen Ballack im erstem EM-Spiel gegen Frankreich im Mittelfeld aufstellen würde, erfahrt ihr im neuen SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche"!

Dort spricht SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: In der Premierenfolge interviewt "Plettigoal" nicht nur Michael Ballack, auch Nationalspieler Robin Koch meldet sich aus Leeds und berichtet von seiner Absprache mit Joachim Löw. Plettenberg verrät, warum ein Flick-Wechsel zum DFB trotz der Aussprache mit Salihamidzic immer noch nicht vom Tisch ist. Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" ist ab heute auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image