Home>Fußball>Bundesliga>

Flick rechnet für Bremen mit Pavard - großes Lob für Haaland

Bundesliga>

Flick rechnet für Bremen mit Pavard - großes Lob für Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Verteidiger fehlt gegen BVB

Bayern München muss im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund noch auf einen seiner Verteidiger verzichten. Hansi Flick lobt einen Gegenspieler.
Bayern-Trainer Hansi Flick äußert sich zur Situation von Alexander Nübel. Dabei stellt er dessen Rolle als Nummer Zwei hinter Manuel Neuer klar.
. SID
. SID
von SID

Bayern München muss im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr im LIVETICKER) noch auf Benjamin Pavard verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Hansi Flick will den französischen Weltmeister nach dessen Corona-Erkrankung behutsam aufbauen, wie er am Freitag betonte.

Hansi Flick schwärmt vor dem Duell mit dem BVB von Erling Haaland
01:23
Flick schwärmt von Haaland

"Man muss die Belastung langsam steigern", sagte Flick: "Geplant ist, dass er ab nächster Woche vollständig integriert werden kann." Damit stünde der Rechtsverteidiger im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (13. März) wieder zur Verfügung.

Der CHECK2Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der Klassiker gegen den BVB diesmal kein direktes Duell um den Titel ist, sei das Spiel "für uns immer was Besonderes", betonte Flick: "Jeder Spieler ist heiß auf das Duell." Dortmund, als Fünfter aktuell 13 Punkte hinter dem Tabellenführer, habe trotz zwischenzeitlicher Schwächephase "absolut Klasse. Es ist wichtig, dass wir da sind."

Flick schwärmt von Haaland

BVB-Jungstar Erling Haaland wurde von Flick (56) mit Lob geradezu überhäuft.

"Das ist einer, dem die Zukunft gehören kann, wenn er so weitermacht", sagte er. Der Norweger habe "alles, was man dafür braucht", meinte Flick und nannte enormen Torhunger, Schnelligkeit sowie Mentalität als Stärken. Sein Fait: "Das ist einfach top." Entsprechend müsse sein Team versuchen, "die Räume zuzumachen, in denen er sich bewegt".

Auch die Arbeit von Dortmunds Coach Edin Terzic würdigte Flick. Er sei zwar "immer ein Freund der Philosophie" von dessen Vorgänger Lucien Favre gewesen, aber: "Edin macht einen sehr guten Job. Sie spielen sehr aggressiv gegen den Ball, denken nach vorne, spielen gutes Gegenpressing. Mit Ball haben sie enorme Qualität."