Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland zum FC Bayern? Hansi Flick will nichts ausschließen

Bundesliga>

Erling Haaland zum FC Bayern? Hansi Flick will nichts ausschließen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick schwärmt von Haaland

Irgendwann benötigt der FC Bayern einen Nachfolger für Robert Lewandowski. Hansi Flick sieht Erling Haaland von Borussia Dortmund als möglichen Kandidaten.
Hansi Flick könnte sich Erling Haaland auch bei Bayern vorstellen
Hansi Flick könnte sich Erling Haaland auch bei Bayern vorstellen
© AFP/AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Trainer Hansi Flick von Bayern München sieht Jungstar Erling Haaland von Borussia Dortmund als möglichen Nachfolger von Weltfußballer Robert Lewandowski beim deutschen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist im Leben sehr, sehr viel möglich, man kann da nix ausschließen", sagte Flick vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den BVB bei Sky.

Der CHECK24 Doppelpass mit Dieter Hoeneß, André Schubert und Live-Schalte zu Peter Knäbel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Flick schwärmt von Haaland

"Aber", betonte Flick, "das ist Zukunftsmusik. Er hat einen langfristigen Vertrag in Dortmund und kommt für viele Topvereine infrage." Im Fußball könne es mitunter "sehr schnell gehen, deshalb mache ich mir da keine Gedanken", betonte Flick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland (20) ist bis 2024 an den BVB gebunden, soll aber für 2022 eine Ausstiegsklausel besitzen und dann für kolportierte 75 Millionen Euro vorzeitig gehen können. Der Vertrag von Lewandowski (32) bei den Bayern läuft bis 2023.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Robert hat über Jahre bewiesen, dass er auf Topniveau spielt und herausragende Leistung zeigt", sagte Flick über seinen Toptorjäger.

Haaland würdigte er als "jungen Spieler, der sehr torgierig ist". Der Norweger habe "enorme Dynamik und Schnelligkeit" sowie einen "sehr guten Abschluss".