Home>Fußball>Bundesliga>

Kreuzbandriss: VfB monatelang ohne Wamangituka

Bundesliga>

Kreuzbandriss: VfB monatelang ohne Wamangituka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kreuzbandriss: VfB monatelang ohne Wamangituka

Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart hat sich im Spiel bei Bayern München (0:4) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.
Kreuzbandriss bei Silas Wamangituka
Kreuzbandriss bei Silas Wamangituka
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Schwerer Schlag für Silas Wamangituka und Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart: Der 21 Jahre alte Offensivspieler hat sich im Südschlager bei Bayern München (0:4) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Monate aus. Das teilten die Schwaben nach einer eingehenden Untersuchung am Sonntag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wamangituka hatte sich die schwere Verletzung bei einem Laufduell mit dem Münchner David Alaba zugezogen (31.). Nach kurzer Behandlung musste er ausgewechselt werden (35.).

"Wir haben Sorge um ihn", hatte Sportdirektor Sven Mislintat unmittelbar nach dem Spiel mit dunkler Vorahnung berichtet. Vorstandschef Thomas Hitzlsperger hob die große Bedeutung von Wamangituka für den Aufsteiger hervor: "Silas hilft uns extrem, er ist ein sehr wertvoller Spieler, wir brauchen ihn sehr."

Der Kongolese ist einer der Shootingstars der Saison. In 25 Bundesligaspielen erzielte er elf Tore und bereitete vier vor. Hinzu kommen zwei Einsätze im DFB-Pokal, bei denen er einmal traf.