Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Raphael Guerreiro kehrt nach Ärger um Abstellung vorzeitig zurück

Bundesliga>

BVB: Raphael Guerreiro kehrt nach Ärger um Abstellung vorzeitig zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guerreiro nach BVB-Ärger zurück

Nach dem Ärger um seine Abstellung kehrt der angeschlagene Raphael Guerreiro vorzeitig zu Borussia Dortmund zurück.
Raphael Guerreiro kehrt zum BVB zurück
Raphael Guerreiro kehrt zum BVB zurück
© AFP/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Die umstrittene Reise von Borussia Dortmunds Außenverteidiger Raphael Guerreiro zur portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft ist vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der verletzte Defensivspieler sei von der medizinischen Abteilung des portugiesischen Verbands FPF als nicht einsatzfähig eingestuft worden. Das teilte Nationaltrainer Fernando Santos am Dienstag, einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel des Europameisters gegen Aserbaidschan in Turin, mit. 

Die Abstellung des Dortmunders hatte im Vorfeld für Ärger gesorgt. "Ich halte das für sinnlos", hatte Sportdirektor Michael Zorc den Zeitungen der Funke Mediengruppe mit Blick auf die Verletzung des BVB-Profis gesagt.

Guerreiro hatte im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach (1:0) am 3. März eine Wadenverletzung erlitten und fällt seitdem aus. Die portugiesischen Ärzte wollten sich aber persönlich ein Bild vom Zustand des 27-Jährigen machen.