Home>Fußball>Bundesliga>

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg: Ärger von Mutter nach üblem Foul

Bundesliga>

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg: Ärger von Mutter nach üblem Foul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Otavio bekam Ärger von seiner Mutter

Paulo Otavio vom VfL Wolfsburg bekam nach seiner üblen Grätsche gegen Hoffenheim Ärger von seiner Mutter. Diese wollte ihm "die Ohren langziehen".
Paulo Otavio brachte Munas Dabbur unsanft zu Fall
Paulo Otavio brachte Munas Dabbur unsanft zu Fall
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paulo Otavios Bekanntheitsgrad hat seit dem vergangenen Wochenende sicher erheblich zugenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wolfsburger senste im Spiel gegen die TSG Hoffenheim Munas Dabbur vom hinten um und kassierte die Rote Karte.

Der CHECK24 Doppelpass mit Friedhelm Funkel und Löw-Weggefährte Harald Stenger am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

"So lange sperren wie möglich. Der hatte eine halbe Platzlänge Zeit, zu überlegen, ob er etwas macht, wofür er im "normalen" Leben im Gefängnis landen würde", meinte SPORT1-Experte Marcel Reif daraufhin: "Ich möchte solche Leute nicht mehr auf dem Fußballplatz haben."

{ "placeholderType": "MREC" }
CHECK24 Doppelpass: Marcel Reif entsetzt von Paulo Otavios Horror-Foul
01:53
Reif entsetzt von Horror-Foul: "Versuchte Körperverletzung"

Otavio: "Meine Mama war richtig sauer"

Nicht der einzige Einlauf, den Otavio, der für vier Spiele gesperrt wurde, kassierte. "Meine Mama hat das Spiel im TV gesehen, sie war richtig sauer", berichtete der Verteidiger im kicker.

Lesen Sie auch

Nach der Partie habe er eine Nachricht auf dem Handy gehabt. "'Paulo Otavio, ruf mich bitte an.' Wenn Mama mich "Paulo Otavio" nennt, dann weiß ich, dass es Ärger gibt", sagte er.

Für seine Mutter "war es ein Schock, ich muss ihr immer schon erklären, was ich getan habe, wenn ich eine Gelbe Karte sehe. Sie meinte, eigentlich müsste sie mir die Ohren langziehen und für zwei Stunden in mein Zimmer schicken, damit ich nachdenken kann, was ich getan habe."

Oliver Glasner über die Rote Karte von Paulo Otavio
00:35
Das sagt Glasner zu Otavios Horror-Foul

Otavio selbst erkannte: "Wenn man die Bilder sieht, die Aktion in Zeitlupe, dann sieht es natürlich schlimm aus." Er ergänzte lachend: "Freunde haben mir geschrieben, dass das Spiel 'Stein, Schere, Papier' in Brasilien nun in 'Stein, Paulo, Papier' umbenannt wurde."