Home>Fußball>Bundesliga>

Trotz möglichem Lewandowski-Ausfall: Krösche unterschätzt Bayern vor Gipfeltreffen nicht

Bundesliga>

Trotz möglichem Lewandowski-Ausfall: Krösche unterschätzt Bayern vor Gipfeltreffen nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Lewy? Das sagt RB-Boss

Markus Krösche unterschätzt Bayern München trotz des voraussichtlichen Ausfalls von Robert Lewandowski vor dem Gipfeltreffen am Samstag nicht.
Robert Lewandowski führt Polen zum Sieg gegen Andorra. Doch der Bayern-Star muss angeschlagen ausgewechselt werden. Die erste Diagnose bereitet Sorgen.
. SID
. SID
von SID

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche unterschätzt Rekordmeister Bayern München trotz des voraussichtlichen Ausfalls von Weltfußballer Robert Lewandowski vor dem Bundesliga-Gipfeltreffen am Samstag nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bayern wird auch ohne Lewandowski eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz kriegen", betonte Krösche gegenüber der Bild: "Grundsätzlich wünscht man keinem eine Verletzung. Es ist schon so, dass wir uns auf uns konzentrieren."

Lewandowski zog sich im WM-Qualifikationsspiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra (3:0) eine "Schädigung des Seitenbandes im rechten Knie" zu, wie der polnische Verband mitteilte.

Die Behandlung der Verletzung dauert nach Verbandsangaben "fünf bis zehn Tage". Ein Einsatz von Lewandowski am Samstag beim Bayern-Verfolger Leipzig ist daher unwahrscheinlich. Der Stürmer reiste bereits von Warschau nach München ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der polnische Nationalspieler war am Sonntagabend beim Erfolg gegen Andorra in der 63. Minute ausgewechselt worden. Zuvor hatte der Torjäger einen Doppelpack erzielt. Lewandowski war im Strafraum ein Gegenspieler aufs Bein gefallen, danach saß er mit einem dicken Eisverband um das rechte Knie auf der Ersatzbank.