Home>Fußball>Bundesliga>

Beckenbauer fordert: Flick "muss sich bekennen"

Bundesliga>

Beckenbauer fordert: Flick "muss sich bekennen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckenbauer fordert: Flick "muss sich bekennen"

Franz Beckenbauer fordert angesichts der Dauerdebatte um die Zukunft von Hansi Flick bei Bayern München eine klare Aussage des Trainers.
Beckenbauer fordert klares Bekenntnis von Hansi Flick
Beckenbauer fordert klares Bekenntnis von Hansi Flick
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer fordert angesichts der Dauerdebatte um die Zukunft von Hansi Flick bei Bayern München eine klare Aussage des Trainers. "Natürlich muss er sich zu irgendetwas bekennen", sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters bei Sport1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur wenn Flick klar sage, dass er seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen werde, erübrigten sich die ständigen Nachfragen, meinte Beckenbauer: "Aber wenn er das nicht macht, sind die Spekulationen natürlich offen. Mit denen muss er dann leben. Dann kann er aber nicht sagen 'nächste Frage', sondern muss drauf eingehen."

Flick hatte ein klares Bekenntnis zuletzt vermieden. Der Coach scheint zermürbt vom Dauerstreit mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic und liebäugelt offenbar mit der Nachfolge des im Sommer scheidenden Bundestrainers Joachim Löw. "Dass ich mir Gedanken um meine Zukunft mache, dafür hat jeder Verständnis", sagte er diese Woche nach dem Aus in der Champions League.