Home>Fußball>Bundesliga>

Bis 2025: Zingler bleibt Union-Präsident

Bundesliga>

Bis 2025: Zingler bleibt Union-Präsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zingler bleibt Union-Präsident

Union Berlins Präsident Dirk Zingler wird auch in Zukunft dem Bundesligisten vorstehen. Der 56-Jährige lenkt die Geschicke der Eisernen seit 2004.
Zingler findet deutliche Worte für die Corona-Politik
Zingler findet deutliche Worte für die Corona-Politik
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Langzeit-Präsident Dirk Zingler wird auch in Zukunft Union Berlin vorstehen. Der 56-Jährige, der die Geschicke der Eisernen seit 2004 lenkt, wurde vom Aufsichtsrat für eine weitere Amtszeit bestellt. Sie beginnt satzungsgemäß am 1. Juli 2021 und endet am 30. Juni 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter Zingler erlebten die Köpenicker den Aufstieg von der Regionalliga bis in die Bundesliga. In dieser Saison kämpft der Klub sogar um die Europacup-Plätze.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Die Entwicklung sei "untrennbar mit dem Wirken von Dirk Zingler und seinen Präsidiumskollegen verbunden", sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzenden Thomas Koch. Das Kontrollgremium berief auch die weiteren Präsidiumsmitglieder Dirk Thieme, Jörg Hinze, Oskar Kosche und Lutz Munack für eine weitere Amtsperiode. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Vor uns liegen anspruchsvolle Aufgaben: Die Etablierung von Union in der Bundesliga, der Ausbau unseres Stadions, die Errichtung des dazugehörigen Klubhauses, der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums mit dem Ziel, Bundesliga-Spieler auszubilden", sagte Zingler: "All das wird uns viel abverlangen, und dazu brauchen wir die Kraft des gesamten Vereins."