vergrößernverkleinern
Arminia Bielefeld kämpft in der Bundesliga um den Klassenerhalt
Arminia Bielefeld kämpft in der Bundesliga um den Klassenerhalt © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Arminia Bielefeld steht vor wegweisenden Wochen in der Bundesliga. Mit einem Sieg gegen den SC Freiburg könnte der Aufsteiger im Keller Druck machen.

Arminia Bielefeld will im Abstiegskampf vorlegen und die Konkurrenten unter Druck setzen. 

Arminia Bielefeld gegen SC Freiburg - diese Paarung reißt die meisten Fußballfans am Ende einer packenden Europapokalwoche womöglich nicht gerade von den Sitzen. Doch für die Gastgeber ist das Bundesliga-Duell am Freitag von immenser Bedeutung. Die Arminia kann im Abstiegskampf mit dem Motto vorlegen und die Konkurrenten vom Abgrund unter Druck setzen. (2. Bundesliga: Die Tabelle)

Hier zum Bundesliga Liveticker: Arminia Bielefeld - SC Freiburg um 20.30 Uhr

Anzeige

Die Aufstellungen Arminia Bielefeld - SC Freiburg:

Bielefeld: Ortega - Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui - Okugawa, Prietl, Maier - Doan - Klos, Voglsammer
Freiburg: Müller - Lienhart, Schlotterbeck, Gulde - Schmid, Santamaría, Keitel, Günter - Sallai, Jeong, Haberer

"Jetzt geht es um sieben verbleibende Spiele und darum, siebenmal die beste Strategie zu haben", forderte Sportchef Samir Arabi im kicker. Dafür ist Trainer Frank Kramer zuständig.

Wichtige Wochen für die Arminia

Mit fünf Punkten aus fünf Spielen liegt der Nachfolger des überraschend entlassenen Uwe Neuhaus zwar im Soll. Doch jetzt kommen mit Freiburg, FC Augsburg und dem abgeschlagenen Schlusslicht Schalke 04 die Spiele, von denen Kramer möglichst viele gewinnen sollte. 

Meistgelesene Artikel

Das Duell mit Freiburg ist tabellarisch und psychologisch wichtig. Mit einem Sieg würde der Aufsteiger zumindest für eine Nacht vom 17. auf den 14. Platz klettern und die direkten Konkurrenten 1. FC Köln, FSV Mainz 05 und Hertha BSC hinter sich lassen. Das würde den Druck speziell auf den Abstiegs-Krimi am Sonntag zwischen Köln und Mainz nochmal vergrößern. (2. Bundesliga: Ergebnisse und Spielplan)

Freiburg hat derweil mit dem Tabellenkeller nichts zu tun und darf sogar noch vorsichtig nach oben schauen. Als Tabellenzehnter fehlen dem Sport-Club "nur" sechs Punkte auf Platz sechs und der damit verbunden Qualifikation für das internationale Geschäft. Von den letzten fünf Partien konnten allerdings nur zwei gewonnen werden, gegen Gladbach, Mainz und Leipzig war nichts zu holen. 

So können Sie Bielefeld - Freiburg live im TV & Stream verfolgen: 

TV:
Stream: DAZN
Liveticker: Arminia Bielefeld - SC Freiburg um 20.30 Uhr auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image