Home>Fußball>Bundesliga>

Makaay lobt Lewandowski: "Was er macht, ist unglaublich"

Bundesliga>

Makaay lobt Lewandowski: "Was er macht, ist unglaublich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Makaay lobt Lewandowski: "Was er macht, ist unglaublich"

Der ehemalige Torjäger Roy Makaay hat Bayern Münchens Topangreifer Robert Lewandowski auf die höchste Stufe gehoben.
Makaay stürmte selber vier Jahre für die Bayern
Makaay stürmte selber vier Jahre für die Bayern
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Das Lob ist nicht neu, kommt aber aus berufenem Mund: Auch der ehemalige Torjäger Roy Makaay hat Bayern Münchens Topangreifer Robert Lewandowski auf die höchste Stufe gehoben. "Für mich ist Lewandowski seit Jahren der beste Mittelstürmer der Welt. Was er im, aber auch außerhalb des Strafraums als mitspielender Neuner macht, ist unglaublich", sagte der ehemalige Bayern-Profi Makaay bei Spox und Goal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass der 32-Jährige nun vier Wochen ausfällt, mache es für ihn "sicherlich nicht einfacher, den Rekord von Gerd Müller zu brechen. Für Bayern ist dieser Ausfall keine gute Nachricht", betonte Makaay (46). Lewandowski fehlen nur noch fünf Treffer, um den "ewigen" Rekord von Müller zu knacken, der 1971/72 40 Tore erzielt hatte.

Den Dortmunder Haaland bezeichnete der Niederländer Malaay als "besten Nachwuchsmittelstürmer. Wer schon in diesem Alter so konstant trifft, kann nur eine große Zukunft vor sich haben."