Home>Fußball>Bundesliga>

Salihamidzic bestätigt: Kein neuer Vertrag für Boateng

Bundesliga>

Salihamidzic bestätigt: Kein neuer Vertrag für Boateng

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic bestätigt: Kein neuer Vertrag für Boateng

Ex-Nationalspieler Jerome Boateng wird den deutschen Fußball-Meister Bayern München zum Saisonende verlassen.
Schweinsteiger kritisiert Boatengs Nicht-Nominierung
Schweinsteiger kritisiert Boatengs Nicht-Nominierung
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Ex-Nationalspieler Jerome Boateng wird den deutschen Fußball-Meister Bayern München zum Saisonende verlassen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte am Rande des Champions-League-Spiels gegen Paris St. Germain bei Sky, dass der 32 Jahre alte Abwehrspieler keinen neuen Vertrag erhalten werde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung, und in die war der Trainer auch eingebunden", sagte Salihamidzic: "Ich habe das Jerome erklärt, er hat das auch verstanden, und er wird auch durch das große Tor gehen."

2014-Weltmeister Boateng war im Sommer 2011 von Manchester City nach München gewechselt. 2013 und 2020 holte er das Triple, gewann insgesamt acht deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und jeweils zweimal den europäischen Supercup und die Klub-WM.