Home>Fußball>Bundesliga>

Union Berlin: Spontane Party am Stadion, Fans feiern Europapokal-Jagd

Bundesliga>

Union Berlin: Spontane Party am Stadion, Fans feiern Europapokal-Jagd

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spontane Party am Union-Stadion

Fans von Union Berlin feiern nach dem Bundesliga-Sieg gegen den VfB Stuttgart am Stadion. Rund 100 Menschen versammeln sich, auch die Polizei ist vor Ort.
Union-Fans feiern am Stadion
Union-Fans feiern am Stadion
© AFP/POOL/SID/MAJA HITIJ
. SID
. SID
von SID

Fans des Bundesligisten Union Berlin haben die Mannschaft nach einem weiteren Schritt Richtung Europa spontan gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach erster Einschätzung versammelten sich gut hundert Menschen am frühen Samstagabend nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg gegen den VfB Stuttgart vor dem Stadion An der Alten Försterei. Ob dabei gegen Coronaregeln verstoßen wurde, blieb zunächst unklar. (Tabelle der Bundesliga)

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Union-Spieler kamen lange nach Abpfiff aus der Kabine und winkten von der sogenannten Waldseite, einer an ein Waldstück angrenzenden Tribüne, hinunter in die Menge. Dort wurde vereinzelt Pyrotechnik gezündet, die Polizei war vor Ort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Sieg gegen Stuttgart hat Union fünf Spieltage vor Schluss 43 Punkte auf dem Konto und besitzt alle Chancen, sich in der zweiten Bundesliga-Saison für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Als Tabellenachter sind die Berliner punktgleich mit Borussia Mönchengladbach auf Rang sieben, der unter Umständen zur Teilnahme an der neuen Conference League reichen könnte.