vergrößernverkleinern
Emrehan Gedikli (l.) erhält einen Profivertrag bei Bayer Leverkusen
Emrehan Gedikli (l.) erhält einen Profivertrag bei Bayer Leverkusen © AFP/SID/INA FASSBENDER
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bayer Leverkusen stattet seinen Nachwuchsstürmer Emrehan Gedikli mit einem Profivertrag aus. Der 18-Jährige bleibt für ein Jahr bei der Werkself.

Bayer Leverkusen hat seinen Nachwuchsstürmer Emrehan Gedikli (18) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der U18-Nationalspieler unterschrieb beim Werksklub bis Sommer 2022.

"Emre wurde fußballerisch komplett am Kurtekotten ausgebildet. Ein Angreifer mit einem ausgeprägten Torriecher", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes in einer Vereinsmitteilung. "Er hat sich in der Junioren-Bundesliga sehr treffsicher gezeigt und auch bei den Profis sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt. Nun erhält er die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln."

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Anzeige

Gedikli spielt bereits seit 2010 in Leverkusen und konnte in dieser Saison sein Debüt bei den Profis feiern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image