Home>Fußball>Bundesliga>

Domenico Tedesco warnt Schalke 04 vor der 2. Bundesliga

Bundesliga>

Domenico Tedesco warnt Schalke 04 vor der 2. Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Coach warnt Schalke vor 2. Liga

Domenico Tedesco warnt seinen Ex-Klub Schalke 04 vor der 2. Bundesliga. Der Spartak-Coach erklärt, worauf es im Unterhaus vor allem ankommt.
Domenico Tedesco war bis 2019 Trainer auf Schalke
Domenico Tedesco war bis 2019 Trainer auf Schalke
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Trainer Domenico Tedesco hat seinen ehemaligen Klub Schalke 04 vor der 2. Bundesliga gewarnt. "Man muss gut scouten und die Talente identifizieren. Es braucht Robustheit", sagte der 35-Jährige, derzeit Coach von Spartak Moskau, der Sport Bild: "Aber vor allem muss man in dieser Liga Eier und Mentalität haben. Sonst wird man aufgefressen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tedesco, der als Trainer mit Erzgebirge Aue Zweitliga-Erfahrung gesammelt hatte, will sich zur prekären Lage der Königsblauen allerdings nicht äußern: "Was Schalke betrifft, habe ich eine grundsätzliche Haltung. Das ist mein Ex-Verein, und ich mag es nicht, wenn sich Ex-Trainer ausführlich zu Wort melden. Vor allem nicht, wenn es schlecht läuft."

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Schalke droht als Tabellenschlusslicht mit nur zehn Punkten nach 27 Spielen der Abstieg. (Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tedesco hatte nach seinem Abschied von Schalke 2019 den Trainerposten bei Spartak Moskau übernommen. Mit dem russischen Rekordmeister liegt er nach 24 Spielen auf Rang zwei, vier Punkte hinter Spitzenreiter Zenit St. Petersburg.

Die Meisterschaft wäre "eine brutal schöne Geschichte", aber "Träumereien" seien verboten, sagte Tedesco.