Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Legende Maier über Nagelsmann: "Ich bin sehr skeptisch"

Bundesliga>

Bayern-Legende Maier über Nagelsmann: "Ich bin sehr skeptisch"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Legende Maier über Nagelsmann: "Ich bin sehr skeptisch"

Torwart-Legende Sepp Maier (77) sieht die Verpflichtung von Julian Nagelsmann (33) als neuen Trainer für Bayern München kritisch.
Maier (r.) kritisiert Bayern für Abschied von Gerland
Maier (r.) kritisiert Bayern für Abschied von Gerland
© POOL/AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Torwart-Legende Sepp Maier (77) sieht die Verpflichtung von Julian Nagelsmann (33) als neuen Trainer für Bayern München kritisch. "Ich weiß nicht, ob sie mit Julian Nagelsmann so glücklich werden. Ich bin sehr skeptisch", sagte Maier im Interview mit Sport1: "Er hat noch keine Erfolge vorzuweisen. Fast jeder Trainer beim FC Bayern hat schon vorher Erfolge gehabt und Titel gewonnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Abschied von Hermann Gerland (66) zum Saisonende bedauert Maier sehr. "Was man mit Hermann Gerland gemacht hat, ist ein Hammer. Er hat für den FC Bayern alles getan, was nur möglich war und was in seiner Kraft stand", sagte der Weltmeister von 1974: "Er hat den Nachwuchs gefördert und jahrelang bei den Profis sein Bestes gegeben. Im Verein wurden so viele neue Jobs geschaffen, aber dass man für so einen Mann keinen Posten findet, ist unverständlich."

Gerlands Vertrag lief noch bis 2022, er gilt als Entdecker von Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mats Hummels oder David Alaba. Nach über 20 Jahren endet nun die Ära Gerland beim Rekordmeister.