Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Peter Gulácsi bis 2025

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Peter Gulácsi bis 2025

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gulácsis Zukunft langfristig geklärt

Péter Gulácsi wäre für vergleichsweise wenig Geld zu haben gewesen. Nun sorgt RB Leipzig bei dem Torhüter für klare Tatsachen.
RB Leipzig kann Borussia Dortmund innerhalb einer Woche in der Bundesliga und im Pokalfinale gleich zweimal düpieren. Vollendet RB jetzt die Wachablösung im deutschen Fußball?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Péter Gulácsi ist einer der besten Torhüter in Deutschland - nun ist seine Zukunft geklärt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der umworbene Schlussmann hat seinen Vertrag bei RB Leipzig bis 2025 verlängert. Dies bestätigte der Bundesligist am Freitag. Zuvor war der Keeper bis 2023 an den Verein gebunden, hatte aber eine vergleichsweise günstige Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro in seinem Arbeitspapier verankert. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als Interessenten galten unter anderem Borussia Dortmund und internationale Topklubs wie Tottenham Hotspur. 

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild und der Kicker übereinstimmend berichten, hat der neue Vertrag diesmal keine Ausstiegsklausel. 

Lesen Sie auch

Leipzigs neuer Trainer Jesse Marsch, der Julian Nagelsmann im Sommer beerben wird, soll dem Erfolgsgaranten in mehreren Telefonaten bereits seine Wertschätzung klar gemacht haben - mit Erfolg, wie die nun erfolge Vertragsverlängerung zeigt. Neben der Nummer eins wurde auch Torwarttrainer Frederik Gößling gehalten, er bleibt sogar bis 2026. 

In der laufenden Saison blieb Gulácsi in 20 von 44 Pflichtspieleinsätzen ohne Gegentor. Mit RB steht er am 13. Mai gegen Borussia Dortmund im Finale des DFP-Pokals. Dort steht derzeit Marwin Hitz zwischen den Pfosten - wie Backup Roman Bürki ist er aber nicht unumstritten.