Home>Fußball>Bundesliga>

Fans tragen FC Schalke 04 zu Grabe, mit Spruch von Rudi Assauer

Bundesliga>

Fans tragen FC Schalke 04 zu Grabe, mit Spruch von Rudi Assauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans tragen Schalke zu Grabe

Die Fans des FC Schalke tragen den Klub zu Grabe. Eine klare Message an die Verantwortlichen und die Mannschaft.
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht die Ex-Frau von Rudi Assauer über den Abstieg von Schalke 04. Außerdem verrät sie, warum sie Managerin auf Schalke werden wollte.
Lukas von Hoyer
Lukas von Hoyer

Der FC Schalke 04 absolviert am Samstag sein vorerst letztes Heimspiel in der Bundesliga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans der Königsblauen haben kurz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt einmal mehr für Aufregung gesorgt. Sie trugen den Klub sinnbildlich zu Grabe.

Vor dem Stadion auf Schalke stellten sie ein Kreuz auf, auf dem die Daten 1904 (Gründungsdatum des Klubs) bis 2021 zu sehen sind. Außerdem tätigten die Schalker Anhänger mit zwei Plakaten eine klare Meinung. 

Der CHECK24 Doppelpass mit Kevin Großkreutz, Patrick Helmes und Friedhelm Funkel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lieber Rudi, der Schnee ist jetzt geschmolzen"

Auf dem einen war ein Spruch der 2019 verstorbenen Schalker Manager-Legende Rudi Assauer: "Wenn der Schnee schmilzt, dann sieht man wo die Kacke ist." Auf dem anderen stand die klare Message an die Verantwortlichen und das Team: "Lieber Rudi, der Schnee ist jetzt geschmolzen." 

Ein wenig Optimismus war bei den Schalke-Fans aber auch zu sehen. "Wir kommen wieder" war - wenn auch in kleinen Buchstaben - auf einem Plakat zu lesen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN