Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Manager Reuter hofft auf sorgenfreie Saison

Bundesliga>

FC Augsburg: Manager Reuter hofft auf sorgenfreie Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reuter hofft auf sorgenfreie Saison

Nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hofft Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg auf eine Saison ohne Sorgen.
FCA-Manager Stefan Reuter hofft auf eine sorgenfreie Saison
FCA-Manager Stefan Reuter hofft auf eine sorgenfreie Saison
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hofft Manager Stefan Reuter (54) vom FC Augsburg auf eine Saison ohne Sorgen. "Natürlich hätten wir gerne mal wieder einen positiven Ausreißer nach oben", sagte der Sport-Geschäftsführer im Interview mit der Augsburger Allgemeinen (Montagsausgabe).

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Reuter: "Der Kader kann deutlich mehr"

Er wolle wieder das sehen, "was die Fans am FC Augsburg geliebt und die gegnerischen Mannschaften gefürchtet haben: eine kompakte Mannschaft, die unangenehm spielt, aber auch offensiv mutig auftritt."

Vor der elften Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte will der Klub personell noch nachlegen. "Nachdem uns Rani Khedira verlassen hat, halten wir im zentralen Mittelfeld die Augen und Ohren offen", sagte der Weltmeister von 1990, wobei er mit der Qualität des Kaders durchaus zufrieden sei: "Der Kader kann deutlich mehr, als er über weite Strecken der Saison gezeigt hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Reuter bewertet Aufsteiger als positiv

Die Aufsteiger VfL Bochum und SpVgg Greuther Fürth bewertete Reuter derweil als positiv. Zum einen, weil diese Beispiele zeigten, dass "sportlicher Erfolg nicht ausschließlich auf finanzielle Mittel oder die Strahlkraft eines Klubs zurückzuführen ist".

Zum anderen aber auch, weil damit die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Jahres in der Bundesliga für seinen Klub steige: "Natürlich ist davon auszugehen, dass sie in der kommenden Saison kein höheres Budget haben als der FCA", sagte Reuter.