Home>Fußball>Bundesliga>

Flick lobt: Nagelsmann hat "enorme Qualität"

Bundesliga>

Flick lobt: Nagelsmann hat "enorme Qualität"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick lobt seinen Nachfolger

Bayern Münchens Erfolgstrainer Hansi Flick sieht Julian Nagelsmann als würdigen Nachfolger an.
Thomas Tuchel steht mit dem FC Chelsea im Endspiel der Champions League. Hat er damit seine prominenten deutschen Kollegen in der Bedeutung überholt?
. SID
. SID
von SID

Bayern Münchens Erfolgstrainer Hansi Flick sieht Julian Nagelsmann als würdigen Nachfolger an. "Ich habe zu ihm eine sehr positive Meinung. Er ist ein sehr guter Trainer. Er hat schon lange bewiesen, dass er enorme Qualität hat", lobte Flick am Freitag den Coach von RB Leipzig, der ihn beim deutschen Fußball-Rekordmeister im Sommer ablösen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe, so Flick weiter, dem 33-Jährigen nach dessen Entscheidung für den FC Bayern auch eine Nachricht geschrieben: "Ich habe ihm gratuliert: 'Glückwunsch, du wirst sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben'." 

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Flick hat mit den Bayern bislang sechs Titel gewonnen, der siebte soll möglichst am Samstag (18.30 Uhr) mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach folgen. Es wäre der 31. für die Münchner insgesamt und die neunte Meisterschaft in Folge. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Niederlage von Verfolger Leipzig in Dortmund, die bereits am Nachmittag im Einsatz sind, wären die Münchner sogar "kampflos" Meister. Doch das interessiere ihn "Nullkommanull", betonte Flick, "mein Fokus liegt auf unserem Spiel. Unser Ziel ist es, aus den drei Spielen, die wir noch haben, neun Punkte zu holen. Das ist unser Anspruch."

Verzichten muss er gegen Gladbach auf Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting, der wegen Rückenproblemen ausfällt. Auch Corentin Tolisso fehlt weiterhin. Der Weltmeister könnte aber nach wochenlanger Verletzungspause nächste Woche wieder dabei sein, meinte Flick.