Home>Fußball>Bundesliga>

Frankfurt: Ex-Profi Meier wird Co-Trainer der U17

Bundesliga>

Frankfurt: Ex-Profi Meier wird Co-Trainer der U17

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt-Legende tritt Trainerjob an

Der "Fußballgott" startet macht die nächsten Schritte in seiner Trainierkarriere. Alex Meier wird bei Eintracht Frankfurt Co-Trainer der U17.
Alex Meier bekommt Abschiedsspiel
Alex Meier bekommt Abschiedsspiel
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußballprofi Alex Meier rückt beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt in den Trainerstab der U17.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige unterstützt ab der kommenden Saison den neuen Coach Ervin Skela als Co-Trainer. "Ervin und Alex sind Eintrachtler durch und durch. Ich bin mir sicher, dass beide sich sehr gut ergänzen werden", sagte Andreas Möller, Leiter des Leistungszentrums.

Meier hatte von 2004 bis 2018 für die Hessen gespielt und sich als "Fußballgott" zum Publikumsliebling entwickelt. Bislang betreute er als Co-Trainer die U16 und U19 des Vereins.