Home>Fußball>Bundesliga>

Kölner Abschlusstraining unter Polizeischutz

Bundesliga>

Kölner Abschlusstraining unter Polizeischutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizei schützt Kölner Training

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sein Abschlusstraining vor dem letzten Spieltag unter Polizeischutz absolviert.
Mario Basler tippt den 34. Spieltag. Der SPORT1 Experte denkt, dass sich sowohl Werder als auch Köln vor dem Direktabstieg retten. Der BVB glänzt gegen Leverkusen.
. SID
. SID
von SID

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sein Abschlusstraining vor dem letzten Spieltag unter Polizeischutz absolviert. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Stefan Effenberg, Olaf Thon und Peter Neururer am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Dem Express und der Bild-Zeitung zufolge schützte am Freitag ein Großaufgebot die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schalke 04 am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker).

"Ich glaube nicht, dass das die Vorbereitung stört. Ich habe es nicht als störend empfunden", sagte Funkel am Geißbockheim. (Bundesliga: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei hatte die FC-Fans vorab zur Besonnenheit gemahnt. "Wir wissen, dass in der Kölner Fußballszene die Nerven blank liegen. Ich habe Verständnis für sportliche Emotionen am Saisonende", sagte der Leitende Polizeidirektor Michael Tiemann.

Lesen Sie auch

1. FC Köln: Polizeischutz beim Abschlusstraining 

Am Samstag werden die Polizisten jedoch "genau hinschauen, um drohende Auseinandersetzungen früh zu erkennen und zu unterbinden". (Bundesliga: Alle Spiele und Ergebnisse)

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Nur ein Sieg kann die Kölner am Samstag vor dem Abstieg in die 2. Liga retten. Voraussetzung dafür ist, dass Werder Bremen und/oder Arminia Bielefeld ihre Spiele nicht gewinnen.