Home>Fußball>Bundesliga>

Sky: Haaland fehlt beim Dortmunder Abschlusstraining

Bundesliga>

Sky: Haaland fehlt beim Dortmunder Abschlusstraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sky: Haaland fehlt beim Dortmunder Abschlusstraining

Stürmerstar Erling Haaland droht Borussia Dortmund im wichtigen Bundesligaspiel gegen gegen Pokalfinal-Gegner RB Leipzig am Samstag zu fehlen.
Erling Haaland wünscht sich Pokalsieg für die Fans
Erling Haaland wünscht sich Pokalsieg für die Fans
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Stürmerstar Erling Haaland droht Borussia Dortmund im wichtigen Bundesligaspiel gegen gegen Pokalfinal-Gegner RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zu fehlen. Wie Sky berichtet, fehlte der Norweger am Freitag beim Dortmunder Abschlusstraining. Haaland kämpft mit muskulären Problemen, nachdem er beim Spiel in Wolfsburg einen Schlag abbekommen hatte. Auch im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel am vergangenen Samstag konnte der 20-Jährige nicht auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hatte BVB-Trainer Edin Terzic einen Einsatz seines Torjägers noch als möglich bezeichnet: "Wir hoffen, dass er schmerzfrei ist und eine Option für das Spiel am Samstag darstellt." 

Der Tabellenfünfte braucht im Kampf um einen Champions-League-Platz unbedingt Punkte, um Eintracht Frankfurt oder den VfL Wolfsburg noch zu überholen.