Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt, Hradecky: Kevin-Prince Boateng verrät Bier-Geheimnis von Keeper

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt, Hradecky: Kevin-Prince Boateng verrät Bier-Geheimnis von Keeper

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng über Hradeckys Bier-Lust

Kevin-Prince Boateng plaudert aus, wie es Finnlands Lukas Hradecky mit seinem Bier-Konsum bei Eintracht Frankfurt hielt - und verrät dabei eine ungeduldige Seite.
Torhüter Lukas Hradecky und Kevin Prince Boateng gewann mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal
Torhüter Lukas Hradecky und Kevin Prince Boateng gewann mit Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Finnland zieht sich Lukas Hradecky bei der ersten EM-Teilnahme seines Heimatlandes bisher recht achtbar aus der Affäre, unterlag nach dem Auftakt-Coup gegen Dänemark (1:0) nun der russischen Auswahl mit 0:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationaltorwart und Keeper von Bundesligist Bayer Leverkusen strahlt dabei wie in der Bundesliga eine ziemliche Ruhe aus. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

Alle EM-Spiele: Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de

Dass er jedoch auch recht hibbelig werden kann, verriet nun Kevin-Prince Boateng: Hradeckys früherer Mitspieler bei Eintracht Frankfurt, heute beim AC Monza und aktuell als EM-Experte für die ARD im Einsatz, gab dabei eine Alkohol-Anekdote zum Besten. (NEWS: Alles zur EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"In der Kabine gibt er der Mannschaft immer einen Kasten Bier aus. Es ist ja kein Geheimnis, dass er sich nach dem Spiel zwei bis drei Bier gönnt", sagte Boateng.

Mitunter kann es Hradeckys dabei übrigens gar nicht schnell genug gehen, erzählte der Halbbruder von Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng weiter - so auch beim Frankfurter Triumph im DFB-Pokal-Endspiel 2018, als es ein 3:1 über die Münchner gab.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach dem Pokalfinale kam Niko Kovac in die Kabine, wollte eine Rede halten und sich bedanken", so der 34-Jähruige. "Hradecky saß nur nervös da und hat gesagt: 'Trainer, kann ich jetzt endlich mein Bier trinken?!'" (EM: Alle Tabellen der EM 2021)

Spannende Frage, wie es Hradecky mit seiner Vorliebe für Hopfen-, Weizen- und Gerstensaft gegenwärtig bei der EM im finnischen Team hält...

Bayer Leverkusen: Lukas Hradecky erkennt im Quiz Flaggen der Welt
09:15
Beeindruckend! So brilliert Hradecky im Flaggen-Quiz

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021