Home>Fußball>Bundesliga>

kicker: Boateng vor Rückkehr zur Hertha

Bundesliga>

kicker: Boateng vor Rückkehr zur Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng vor Rückkehr zur Hertha

Kevin-Prince Boateng steht offenbar vor dem Wechsel zu Hertha BSC. Für den Bruder von Jérôme Boateng würde sich in der Hauptstadt ein Kreis schließen.
Jerome Boateng (r.) im Duell mit Bruder Kevin-Prince Boateng, der nun offenbar vor der Rückkehr zu Hertha BSC steht
Jerome Boateng (r.) im Duell mit Bruder Kevin-Prince Boateng, der nun offenbar vor der Rückkehr zu Hertha BSC steht
© Imago
. SID
. SID
von SID

Kevin-Prince Boateng steht offenbar vor der Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. (NEWS: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker am Dienstag berichtete, sei "eine Finalisierung in Sichtweite". Der 34-Jährige stand zuletzt beim Berlusconi-Klub AC Monza in der italienischen Serie B unter Vertrag. Der ältere Halbbruder von Rio-Weltmeister Jérôme Boateng stammt aus der Hertha-Jugend und hatte bei den Berlinern den Sprung in den Profibereich geschafft.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Es folgten mehrere Stationen im Ausland, unter anderem beim AC Mailand und als Leihspieler beim FC Barcelona oder bei Besiktas Istanbul. Unter dem derzeitigen Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic hatte Boateng 2018 mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut kicker ist es das Wunsch-Szenario von Hertha, Kevin-Prince und Jérôme Boateng zu verpflichten, letzterer soll allerdings zu teuer sein und einen Wechsel ins Ausland bevorzugen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Boateng im Interview mit dem Sportmagazin Socrates den Wunsch geäußert, zum Hauptstadtklub zurückzukehren.

Für den gebürtigen Berliner gäbe es nichts Besseres, als "meine Karriere bei Hertha zu beenden". Derzeit ist Boateng derzeit als Experte für die ARD bei der EM im Einsatz.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021