Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nach jeder Bundesliga-Saison dürfen die Spieler beim Kicker ihren Spieler und ihren Trainer der Saison wählen. Die Titel gehen an den FC Bayern und den BVB.

Weltfußballer Robert Lewandowski von Rekordmeister Bayern München ist von seinen Bundesliga-Kollegen zum besten Feldspieler der Saison gewählt worden. Bei der vom Fachmagazin kicker durchgeführten Umfrage setzte sich der Pole klar mit 71 Prozent vor BVB-Angreifer Erling Haaland (9,7 Prozent) sowie seinen Münchner Teamkollegen Thomas Müller (4,8) und Joshua Kimmich (2,4) durch. 

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Insgesamt beteiligten sich 248 Profis bei der Umfrage. Der Torjäger des Meisters hatte am 34. Spieltag Gerd Müllers legendären 40-Tore-Rekord mit 41 übertroffen.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Als "Gewinner der Saison" bei den Trainern sahen die teilnehmenden Bundesliga-Spieler knapp BVB-Coach Edin Terzic (25,0) vor dem Mainzer Retter Bo Svensson (24,2). Terzic, der Borussia Dortmund im Pokalfinale gegen RB Leipzig zum fünften Titel geführt hatte, löste damit den scheidenden Bayern-Trainer Hansi Flick ab, der diese Wertung im Sommer 2020 gewonnen hatte und diesmal Vierter wurde (12,1).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image