Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Scout Daniel Baier verlässt den Verein und geht zum VfL Wolfsburg

Bundesliga>

FC Augsburg: Scout Daniel Baier verlässt den Verein und geht zum VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Abgang in Augsburg

Nach Präsident Klaus Hofmann und Trainer Markus Weinzierl kehrt nun auch Urgestein Daniel Baier dem FC Augsburg den Rücken.
Paukenschlag beim FC Augsburg! Markus Weinzierl wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er deutet Ungereimtheiten mit Stefan Reuter an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der personelle Aderlass beim FC Augsburg setzt sich fort. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Präsident Klaus Hofmann und Trainer Markus Weinzierl kehrt nun auch Urgestein Daniel Baier dem Verein den Rücken.

Der FCA-Rekordspieler wechselt nach weniger als einem Jahr in der Augsburger Scouting-Abteilung zum VfL Wolfsburg, wo er ebenfalls als Scout einsteigt. Die Zusammenarbeit mit der FCA-Geschäftsführung um Stefan Reuter war offenbar nicht wie erhofft gelaufen.

Bereits als Spieler war der frühere Mittelfeldakteur 2007 vom TSV 1860 München nach Wolfsburg gewechselt. Nachdem er 2008 für eine Saison auf Leihbasis in Augsburg gespielt hatte, ging es nach Wolfsburg zurück, ehe er ab Januar 2010 bis zum Karriereende 2020 wieder für Augsburg auflief.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: