Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Nico Schulz nicht mit ins Trainingslager - Tribüne droht

Bundesliga>

BVB: Nico Schulz nicht mit ins Trainingslager - Tribüne droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB drängt Schulz zum Wechsel

Nico Schulz ist bei Borussia Dortmund schon länger ein Verkaufskandidat. Nun erhöhen die Verantwortlichen noch einmal den Druck auf den Linksverteidiger.
Der BVB ist mit einem öffentlichen Training offiziell in die neue Saison gestartet. Auch mit an Board waren die Neuzugänge. Vor allem Niklas Süle blühte besonders auf.
pberger
pberger
Niklas Niendorf
Niklas Niendorf
von Patrick Berger, Niklas Niendorf

Der Druck auf Nico Schulz wird größer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Ruhrnachrichten berichten, wird der Linksverteidiger den BVB nicht mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz begleiten. SPORT1 kann den entsprechenden Bericht bestätigen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nico Schulz droht beim BVB Tribünenplatz

Nach dem Ende der Trainingseinheit am Montag betonte BVB-Cheftrainer Edin Terzic, dass mit allen Spielern „offen und ehrlich über ihre Situation und Perspektive“ gesprochen werde. „Auch Nico kennt seine Situation“, stellte Terzic klar.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte überhaupt kein Interessent für Schulz auftauchen, droht dem Defensivspieler ein Tribünenplatz. Dies wurde ihm nach SPORT1-Informationen auch mitgeteilt.

Beim BVB hofft man weiter darauf, dass der 29-Jährige zeitnah einen neuen Verein findet. Schulz zählt mit sieben Millionen Euro Jahresgehalt zu den Besserverdienern im Kader, zuletzt wurden Gerüchte über einen Wechsel zu Lazio Rom bei SPORT1 dementiert.

Sollte der Ex-Hoffenheimer in dieser Transferperiode noch einen neuen Verein finden, bedeutet das allerdings nicht, dass sich der umworbene David Raum dem BVB anschließt. Unter anderem, weil Raphael Guerreiro den Klub nicht verlassen will.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1.de:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund