vergrößernverkleinern
Pott-Power, Fußball-Experten, Exoten und Co: Die Promi-Liga ist facettenreich
Pott-Power, Fußball-Experten, Exoten und Co: Die Promi-Liga ist facettenreich © getty Images und Imago
Lesedauer: 5 Minuten
teilenE-MailKommentare

Schon vor dem Bundesliga-Start stellt sich die Promi-Liga vor. Titelverteidiger Stefan Schnoor bekommt es mit zwei forschen PS-Profis zu tun. Die Ansagen haben es in sich.

Hallo werte Freunde des Bundesliga Managers von SPORT1,

die neue Bundesliga-Spielzeit ist schon wieder in Sicht und damit auch die nächste Saison der Promi-Liga des Bundesliga Managers von SPORT1. Die diesjährigen Promis geben in einem Kurz-Statement bekannt, was sie antreibt und welche Strategie sie verfolgen.

Dazu verraten Thon, Strunz und Co. ihre 'Wunschelf' und ihre Wahl für die Spieltags-Challenge 'Denker und Lenker'. Neu mit dabei sind die beiden PS-Profis Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann.

Anzeige

Die Jagd auf Titelverteidiger Stefan Schnoor ist damit eröffnet:

 

Jean Pierre Kraemer Hallo liebe Fußball-Freunde, mit viel Pott-Power werde ich ordentlich Gas geben, dass es in der Promi-Liga so richtig rummst!

Meine Wunschelf: Bürki - Subotic, Piszczek, Sulu, Verhaegh - S. Bender, Gündogan, Kagawa, T. Werner, Hahn - Drmic

Spieltags-Challenge: S. Bender, Reus, Gündogan, Kagawa, De Bruyne, Baier

 

Sidney Hoffmann: Absolute Vorfreude! Ich werde aber sowas von Klotzen und überlass das Kleckern den anderen. Der Rasen wird brennen! Meine Taktik: Volle Attacke mit Borussen-Liebe!

Meine Wunschelf: Bürki - Schmelzer , Stranzl, Hummels, Piszczek - Stindl, Mkhitaryan, Kagawa, Reus, Herrmann - Ginczek

Spieltags-Challenge: Gündogan, Herrmann, Stindl, Reus, Kramer

 

Olaf Thon: Hallo zur neuen Bundesliga-Manager-Saison! Mit frischem Tatendrang gehe ich in die neue Spielzeit. Die Augen Richtung Zukunft gewandt, habe ich mir vorgenommen vor allem auf junge und frische Spieler zu setzen, die viel Drang zum gegnerischen Tor haben.

Meine Wunschelf: Fährmann - Alaba, Höwedes, Jantschke, Verhaegh - Draxler, Lehmann, L. Sane, Götze, De Bruyne, Ginczek

Spieltags-Challenge: Draxler, Herrmann, Lahm, Xabi Alonso, De Bruyne

 

Oliver Schwesinger: Neues Spiel, neues Glück! Oder vielmehr fußballerisches Fachwissen kombiniert mit kaufmännischem Geschick. Das ist die Erfolgsformel für ein erfolgreiches Abschneiden in der neuen Bundesliga-Manager-Saison 2015/16!

Meine Wunschelf: Adler - G. Sakai, Kacar, Verhaegh, T. Klose - Diaz, T. Werner, Didavi, Calhanoglu - T. Müller, Modeste

Spieltags-Challenge: Diaz, Kramer, De Bruyne, Robben, Calhanoglu

 

Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken
Den neuen Bundesliga Manager von SPORT1 jetzt spielen - auf das Bild klicken © SPORT1

 

Thomas Strunz: Ich bin hoch motiviert Stefan den Titel des Bundesliga Managers von SPORT1 abzunehmen! Vergangene Saison war er der verdiente Sieger, diese Saison gebe ich die Meisterschaft als mein Ziel aus! Torgefährliche Spieler sind mein Rezept!

Meine Wunschelf: Leno - Baba, Rodriguez, Hector - Geis, Calhanoglu, Gündogan, Stindl , Kostic - Son, Ginczek

Spieltags-Challenge: Geis, Calhanoglu, Xabi Alonso, Reus, De Bruyne

 

Stefan Kretzschmar: Ich bin der Exot unter all den Fußball-Experten. Trotz meiner nicht primären Fußballexpertise war mir in der letzten Saison ein fünfter Platz vergönnt. Jetzt soll natürlich eine Steigerung folgen - und zwar mit gewaltig offensiver Durchschlagskraft!

Meine Wunschelf: Leno - Wendell, Boateng, Hector - Kramer, Schmid, De Bruyne, Stindl, Kagawa Calhanoglu - T. Müller

Spieltags-Challenge: De Bruyne, Robben, Reus, Calhanoglu, Hahn

 

Laura Wontorra: Letztes Jahr habe ich knapp das Treppchen verpasst, deswegen ist mein Ziel dieses Jahr mindestens Platz drei! Ich werde den Männern zeigen, wo die Fußball-Kompetenz zu Hause ist!

Meine Wunschelf: Horn - Bell, Hector, Hummels, Jedvaj - Junuzovic, Gündogan, De Bruyne - Di Santo, Kruse, Zoller

Spieltags-Challenge: Kramer, Xabi Alonso, Gündogan, De Bruyne, Reus

 

Mario Basler: Ein ganz enges Ding war die letzte Meisterschaft! Nur 34 Punkte haben mir auf Stefan gefehlt. Für mich gibt es nur Sieg oder Niederlage – also ist der Gewinn der Meisterschaft des Bundesliga Managers von SPORT1 mein einziger Anspruch! Ich vertraue auf bewährte Bundesligakräfte mit einer Ausnahme, dem mit Abstand punktbesten Zweitligaspieler der letzten Saison!

Meine Wunschelf: Leno - Hector, Stranzl, Oczikpa - S. Bender, Herrmann, P. Groß, Götze - T. Müller, Kießling, Ti. Werner

Spieltags-Challenge: Xabi Alonso, S. Bender, Herrmann, Reus, Baier

 

Marco Rehmer: Dieses Jahr gilt es! Im letzten Moment hat mir Stefan in der letzten Spielzeit die Schale aus der Hand gerissen – verdammt knapp war es! Ich zähle die Tage bis es endlich wieder los geht und ich meine bittere Niederlage vergessen lassen werde! Vereinzelt werde ich meine Strategie anpassen und mit vielversprechenden Bundesliganeuzugängen etwas riskieren.

Meine Wunschelf: Karius - Wendt, Marcelo, Russ, Süle - Schmid, Junuzovic, Malli, F. Frei - T. Müller, Seferovic

Spieltags-Challenge: Schmid, Stendera, F. Frei, Xabi Alonso, Kramer

 

Stefan Schnoor: Die neue Saison steht an und damit mein Unterfangen, den Titel zu verteidigen! Neue Mitstreiter sind mit dabei - die gilt es erst einmal zu beobachten und einzuschätzen. An meiner Taktik werde ich aber nichts ändern - der Titel spricht für sich.

Meine Wunschelf: Hitz - Oczikpa, Bell, Jantschke - Arnold, De Bruyne, Baier, Götze, L. Sane - Drmic, Kruse

Spieltags-Challenge: De Bruyne, Draxler, Herrmann, Arnold, Reus

 

Euch auch viel Erfolg!
Beste Grüße,
Eure Promis und das Bundesliga Manager Team!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image