Home>Fußball>Champions League>

Bayern will Gruppensieg eintüten

Champions League>

Bayern will Gruppensieg eintüten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern will Gruppensieg eintüten

Mit einem Heimsieg gegen den AS Rom kann der FC Bayern München am Mittwoch (20.45 Uhr) den Gruppensieg in der Champions League klarmachen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 4. Spieltag der Gruppenphase empfängt der Tabellenführer der Bundesliga den italienischen Vizemeister, der im Hinspiel beim 1:7 böse unter die Räder kam.

"Wir sind weiterhin sehr hungrig und ehrgeizig", sagte Defensivspieler David Alaba vor der Partie gegen den Tabellenzweiten der Gruppe E. Die Münchner haben mit drei Siegen in drei Spielen bisher eine perfekte Bilanz in der Königsklasse und gehen nach dem 2:1 im Topspiel gegen Borussia Dortmund mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.

"Das Hinspiel war perfekt von uns, ein irres Spiel. Jetzt aber geht es wieder bei null los. Es wird schwierig und umkämpft", glaubt Neuzugang Juan Bernat nicht an ein ähnliches Ergebnis wie vor zwei Wochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Schalke 04 steht zeitgleich bei Sporting Lissabon eine richtungsweisende Partie an. Mit einem Sieg bei den Portugiesen wäre der Einzug in die K.o.-Runde für die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo greifbar nahe. Eine Niederlage würde die Königsblauen, die mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz zwei der Gruppe G liegen, hingegen einen herben Rückschlag bedeuten.

Das Hinspiel konnte Schalke glücklich durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit mit 4:3 für sich entscheiden.

"Die Elfmeter-Entscheidung vorm 4:3 im Hinspiel wird für die Motivation des Gegners mit Sicherheit eine Rolle spielen, aber das muss uns egal sein. Wir werden mit genauso viel Schaum vorm Mund spielen und den Sieg holen wollen. Wir haben die Qualität und die Möglichkeiten, in Lissabon zu gewinnen", sagte Mittelfeldspieler Jan Kirchhoff.

Verzichten muss der Tabellen-Achte der Bundesliga dabei auf Weltmeister Julian Draxler, der sich beim Sieg gegen den FC Augsburg (1:0) schwer verletzte. Der Offensivspieler fällt mit einem Teilabriss der Semimembranosus-Sehne die gesamte Hinrunde aus. Ersetzt wird der 21-Jährige vermutlich von Chinedu Obasi.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt beide Spiele ab 20.15 Uhr LIVE auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER auf SPORT1.de sowie in der SPORT1 App und ist im Bitburger Fantalk live dabei.

SPORT1 hat alle Informationen zu den beiden Spielen:

FC Bayern München - AS Rom

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bayern: Neuer - Benatia, Boateng, Alaba - Lahm, Xabi Alonso, Bernat - Robben, Müller, Götze - Lewandowski

Rom: de Sanctis - Maicon, Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas - de Rossi, Keita, Nainggolan - Iturbe, Totti, Gervinho

Schiedsrichter: Cüneyt Cakir (Türkei)

Stadion: Allianz-Arena, München

Sporting Lissabon - FC Schalke 04

Voraussichtliche Aufstellungen:

Lissabon: Rui Patricio - Cedric, Paulo Oliveira, Sarr, Silva - Joao Mario, William Carvalho, Adrien Silva - Nani, Slimani, Carrillo

Schalke: Fährmann - Uchida, Höwedes, Neustädter, Aogo - Höger, Kirchhoff - Obasi, Boateng, Choupo-Moting - Huntelaar

Schiedsrichter: Paolo Tagliavento (Italien)

Stadion: Jose Alvalade, Lissabon