Home>Fußball>Champions League>

Alberto Undiano leitet Partie zwischen Dortmund und RSC Anderlecht

Champions League>

Alberto Undiano leitet Partie zwischen Dortmund und RSC Anderlecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri schlechtes Omen für BVB

Alberto Undiano Mallenco Borussia Dortmund RSC Anderlecht
Alberto Undiano Mallenco Borussia Dortmund RSC Anderlecht
© Getty Images

Borussia Dortmund hat es am Dienstag im abschließenden Heimspiel der Champions-League-Gruppenphase gegen den RSC Anderlecht (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) mit einem spanischen Unparteiischen zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alberto Undiano Mallenco wird das Spiel in Dortmund sein 78. internationales Spiel leiten.

Der 41-Jährige aus Pamplona brachte dem BVB bislang jedoch kein Glück.

Zwei Spiele leitete Undiano Mallenco in der Vergangenheit mit Dortmund Beteiligung, zwei Mal verlor der deutsche Vize-Meister. Zunächst setzte es 2004 im UI-Cup eine 1:2-Niederlage gegen KRC Genk aus Belgien.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison leitete er das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen Zenit St. Peterburg, dass die Russen mit 2:1 gewannen. Kleiner Trost: Dortmund kam trotzdm eine Runde weiter.