Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Real Madrid verzichtet gegen Juve auf Sami Khedira

Champions League>

Champions League: Real Madrid verzichtet gegen Juve auf Sami Khedira

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti lässt Khedira zu Hause

Sami Khedira spielt in den Überlegungen von Carlo Ancelotti fast keine Rolle mehr. Der deutsche Nationalspieler muss sich das Spiel gegen Juventus Turin von zuhause anschauen.
Sami Khedira muss pausieren
Sami Khedira muss pausieren
© Getty Images

Ohne Weltmeister Sami Khedira reiste Titelverteidiger Real Madrid zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Trainer Carlo Ancelotti verzichtete auf die Nominierung des Mittelfeldakteurs, der in den Planungen des Italieners keine große Rolle mehr spielt. Im laufenden Wettbewerb kam Khedira ohnehin nur zweimal zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Karim Benzema wird derweil erneut aufgrund einer Knieverletzung fehlen. Dafür steht Gareth Bale nach seiner Wadenblessur vor dem Comeback.

Khedira, beim 4:1 im Endspiel des vergangenen Jahres gegen den Lokalrivalen Atletico Madrid noch für die Startelf nominiert, wird die Königlichen am Saisonende mit Ablauf seines Vertrages ablösefrei verlassen.

Möglich ist unter anderem eine Rückkehr in die Bundesliga, wo angeblich Schalke 04 und auch Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen zeigen.