Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Fenerbahce Istanbul zittert, AS Monaco und Panathinaikos siegen

Champions League>

Champions League: Fenerbahce Istanbul zittert, AS Monaco und Panathinaikos siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fenerbahce zittert um Königsklasse

Van-Persie-Fener.jpg
© Getty Images

Robin van Persie und Fenerbahce Istanbul müssen um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League bangen. Die Türken kamen daheim im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde gegen Schachtjor Donezk nicht über ein 0:0 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Persie, im Sommer von Manchester United an den Bosporus gewechselt, wurde erst in der 68. Minute eingewechselt. Der Ex-Bremer Diego stand in der Startelf und wurde in der 84. durch Miroslav Stoch ersetzt.

Der AS Monaco ist dagegen nach seinem 3:1 auswärts bei den Young Boys Bern schon mit einem Bein weiter. Layvin Kurzawa (64.), Guido Carrillo (72.) und Mario Pasalic (75.) trafen für die Monegassen, Bern gelang durch Raphael Nuzzolo (74.) nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2.

Der frühere HSV-Profi Marcus Berg erlebte mit Panathinaikos Athen daheim gegen den FC Brügge eine turbulente Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Boli Bolingoli-Mbombo die Belgier schon in der 10. Minute in Führung gebracht hatte, verschoss Berg erst einen Elfmeter (34.), um drei Minuten später doch den Ausgleich zu markieren.

Athen musste nach der Roten Karte gegen Sergio Sanchez (44.) eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, kam durch Nikolaos Karelis (65.) per Elfmeter aber doch noch zum Siegtreffer.

Alle Ergebnisse im Überblick:

ZSKA Moskau - Sparta Prag 2:2 (1:1)
Milsami Orhei - Skenderbeu Korce 0:2 (0:0)
FC Midtjylland - APOEL Nikosia 1:2 (0:2)
Maccabi Tel Aviv - Viktoria Pilsen 1:2 (0:2)
Panathinaikos Athen - FC Brügge 2:1 (1:1)
Fenerbahce Istandbul - Schachtjor Donezk 0:0
Young Boys Bern - AS Monaco 1:3 (0:0)
Videoton FC Szekesfehevar - BATE Borissow 1:1 (0:0)
Dinamo Zagreb - Molde FK 1:1 (1:1)