Home>Fußball>Champions League>

Champions League: FC Bayern München tritt bei Olympiakos Piräus an

Champions League>

Champions League: FC Bayern München tritt bei Olympiakos Piräus an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze bei Bayern nur auf der Bank

Ohne Mario Götze in der Startaufstellung tritt der FC Bayern München bei Olympiakos Piräus (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) an. Im Vergleich zum letzten Spiel gibt es eine Änderung.
Mario Götze
Mario Götze
© Getty Images

Ohne Mario Götze in der Startaufstellung geht der FC Bayern München ins Spiel bei Olympiakos Piräus (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt angeschlagen pausierende Offensivspieler sitzt zum Auftakt in der Champions League zunächst auf der Bank.

Einzige Änderung im Vergleich zum 2:1-Sieg am Wochenende in der Bundesliga gegen den FC Augsburg ist Juan Bernat, der für Rafinha in die Abwehr rückt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Aufstellung der Bayern:

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer - Bernat, Boateng, Alaba - Lahm, Alonso - Thiago, Vidal - Müller, Lewandowski, Costa

Im Hexenkessel Karaiskakis-Stadion gibt es für Trainer Pep Guardiola und seine Mannschaft nur ein Fernziel - das Finale am 28. Mai 2016 in Mailand.

Im Giuseppe-Meazza-Stadion, wo 2001 der vorletzte Triumph glückte, soll Guardiola mit dem zweiten Triple nach 2013 in die Fußstapfen von Vorgänger Jupp Heynckes treten.

"In diesem Jahr werden wir es nochmal probieren. Aber ob wir gewinnen oder nicht? Ich weiß es nicht. Es gibt andere Mannschaften mit großer Qualität", sagte Guardiola am Dienstag nach der Ankunft in Athen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Start in die Königsklasse wollen die Bayern, die zuletzt zweimal im Halbfinale gescheitert waren, in heißer griechischer Atmosphäre mit kühlem Kopf angehen. "Die Stimmung im Stadion darf eine erfahrene Mannschaft wie unsere nicht aus der Ruhe bringen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Gedanken ans Finale verbat er sich vor der ersten Gruppenpartie ausdrücklich. "Wir haben an Mailand schöne Erinnerungen, aber das Finale ist noch zu weit weg. Wir tun gut daran, step by step vorzugehen", betonte Rummenigge - und warnte vor Piräus: Dort hätten "schon ein paar große Mannschaften wie Borussia Dortmund oder Manchester United ihr blaues Wunder erlebt".

Zehn der letzten 13 Heimspiele in der Königsklasse gewann der griechische Rekordmeister. Im vergangenen Jahr scheiterte Piräus trotz Heimerfolgen gegen Atletico Madrid, den späteren Finalisten Juventus Turin und Malmö FF in der Gruppenphase.

Thomas Müller, derzeit Torschütze vom Dienst, macht sich keine großen Sorgen: "Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel und sind auf alles vorbereitet." Obwohl neben Robben auch Franck Ribery, Medhi Benatia und Holger Badstuber fehlen.

Mario Götze, der zuletzt wegen muskulären Problemen fehlte, ist indes wieder fit und absolvierte am Dienstag das Mannschaftstraining. Auch Kapitän Lahm ist trotz einer leichten Erkältung ebenfalls mit von der Partie.

SPOR1 begleitet das Champions-League-Spiel des FC Bayern München bei Olympiakos Piräus ab 20.15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.