Home>Fußball>Champions League>

Rummenigge: Comeback von Franck Ribery beim FC Bayern 2015 realistisch

Champions League>

Rummenigge: Comeback von Franck Ribery beim FC Bayern 2015 realistisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge bei Ribery optimistisch

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist optimistisch, dass Franck Ribery noch im Jahr 2015 zurückkehren könnte. Dem Franzosen gehe es "eigentlich gar nicht so schlecht".
Franck Ribery (l.) fehlt dem FC Bayern schon seit März
Franck Ribery (l.) fehlt dem FC Bayern schon seit März
© Getty Images

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält ein Comeback von Superstar Franck Ribery noch in diesem Jahr für durchaus realistisch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben Mitte September. Ich denke schon, dass das der Fall sein wird", sagte Rummenigge vor dem Abflug der Bayern zum Champions-League-Auftakt am Mittwoch bei Olympiakos Piräus (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

"Felsenfest überzeugt"

Dem 32 Jahre alten Franzosen, der seit über einem halben Jahr mit einer Sprunggelenk-Verletzung ausfällt, gehe es "eigentlich gar nicht so schlecht. Er ist wieder auf dem Weg der Besserung", sagte der Bayern-Boss.

Es sei wichtig gewesen, so Rummenigge weiter, "dass wir die richtige Diagnose und Behandlung gefunden haben. Ich bin da nicht so pessimistisch und denke, dass er in nicht allzu ferner Zukunft zurückkehren wird - das heißt aber nicht nächste oder übernächste Woche. Aber er wird zurückkehren, davon bin ich felsenfest überzeugt".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Sportvorstand Matthias Sammer hatte zuletzt von einem "Aufwärtstrend" bei Ribery berichtet. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass der Mittelfeldspieler in diesem Jahr nicht mehr spielen werde - und auch schon Zweifel daran, ob er unter den Umständen noch einmal an alte Leistungen anknüpfen kann.

Sein Klub hat im Sommer Douglas Costa und Kingsley Coman, zwei neue Top-Akteure für den Flügel verpflichtet.

Noch nicht einmal Lauftraining

Ribery hatte sich am 11. März beim 7:0 in der Champions League gegen Schachtjor Donezk verletzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Ärzte waren zunächst von einer kurzen Pause von ein paar Tagen ausgegangen. Doch der Franzose kann wegen einer hartnäckigen Knochenhautentzündung derzeit noch nicht einmal Lauftraining absolvieren. Ribery hatte in den vergangenen Wochen wiederholt erklärt, wie sehr ihn die Situation nerve und belaste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anders als der Franzose wird Mario Götze nach seinem Ausfall gegen Augsburg wegen muskulärer Probleme wohl wieder dabei sein, er trat die Reise nach Griechenland mit an. Neben Ribery fehlen weiterhin Arjen Robben, Medhi Benatia und Holger Badstuber.