Home>Fußball>Champions League>

Robert Lewandowski gibt zu, dass er sauer auf Jürgen Klopp war

Champions League>

Robert Lewandowski gibt zu, dass er sauer auf Jürgen Klopp war

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski: "Ich war sauer auf Klopp"

Robert Lewandowski spricht über seinen Ärger in der Anfangszeit beim BVB. Erst später habe er gemerkt, wie sehr ihn Jürgen Klopp durch seine Maßnahme vorangebracht hat.
Borussia Dortmund - Training Session
Borussia Dortmund - Training Session
© Getty Images

Goalgetter Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat verraten, dass er in seiner Anfangszeit bei Borussia Dortmund sauer auf Jürgen Klopp war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund war die Position, auf der ihn der heutige Coach des FC Liverpool einsetzte. Nach seinem Wechsel von Lech Posen in die Bundesliga wollte er "den nächsten Schritt machen", sagte Lewandowski dem englischen Magazin FourFourTwo, "aber auf einmal musste ich auf der Zehn spielen. Ich war ziemlich sauer, weil ich vorne drin spielen wollte."

Der Pole spielte in der Saison 2010/11 die zweite Geige hinter Lucas Barrios und kam in 33 Spielen auf acht Tore. 

"Erst im folgenden Jahr habe ich realisiert, wie viel ich auf dieser Position gelernt habe", blickt Lewandowski zurück. "Ich habe mir gesagt: ' Du bist ein besserer Spieler geworden.' Ich habe begriffen, warum der Trainer wollte, dass ich auf der Zehn spiele, und dass er mich damit zu einem kompletteren Spieler gemacht hat."